Alle Artikel mit dem Schlagwort: Marketing

Welche Werte bestimmen Ihr Leben? Ein aufschlussreicher Test.

Leser in dieser Woche
Kommentare 8
Allgemein

Sind Sie Traditionalist, Hedonist, Etablierter, Post-Materialist oder was? Natürlich sind Sie einzigartig. Und ich auch. Und Ihr nerviger Nachbar auch. Trotzdem finde ich es interessant, darüber nachzudenken, zu welcher gesellschaftlichen Schicht man eigentlich gehört – bzw. man sich selbst zählt. Denn entscheidend dabei sind jene Werte, die Ihnen im Leben wichtig sind. Dabei meine ich jetzt nicht so abstrakte Werte wie Freiheit, Unabhängigkeit oder Liebe. Sondern jene praktischen Werte, nach denen Sie Ihr Kreuz auf […]

Elevator Pitch – oder „Was machen Sie denn beruflich?“

Leser in dieser Woche
Kommentare 19
EFFEKTIVER FÜHREN / INTELLIGENTER ARBEITEN / Karriere / Methoden

Hier ein paar Elevator Pitch Beispiele. Diese Frage hören Sie als Selbständiger und Freiberufler häufig. Auf einer privaten Party oder einer geschäftlichen Veranstaltung lernen Sie jemand kennen und werden gefragt, was Sie denn so machen. Oder in einem Seminar, einem Arbeitskreis oder einem Branchentreffen soll jeder sich kurz vorstellen. Eine einmalige Gelegenheit, alle Vorteile Ihrer Person und Ihres Unternehmens zu präsentieren. Am Ende des Artikels erfahren Sie auch, wie ich Ihnen helfen kann, Ihren Elevator […]

Ohne Werteorientierung sind Sie wertlos.

Leser in dieser Woche
Kommentare 7
Buchbesprechungen
Werteorientierung, rkwichmann, persönlichkeits-blog

Wie Sie mit smart TARGETING als Unternehmer oder Selbständiger Ihre wirklichen Werte finden. Ohne Werteorientierung wertlos? Das gilt heute für jeden Unternehmer, ob groß oder klein, aber auch für jeden Freiberufler und Selbständigen. Denn das Internet hat zur schnellen und kostenlosen Vergleichbarkeit von Produkten und Dienstleistungen geführt. Ein Blick auf Google und der Interessent erfährt hoffentlich, was Sie von der Konkurrenz unterscheidet. Doch was unterscheidet Sie? Bestimmt nicht Bla-bla-Vokabeln wie flexibel, traditionsbewusst, kundenorientert, massgeschneidert usw. […]

Klaus Kobjoll im Interview: Vom Tellerwäscher zum Millionär. Geht das heute noch?

Leser in dieser Woche
Kommentare 6
Karriere
Tellerwäscher rkwichmann persönlichkeits-blog

„Geld verdienen im Internet!“ Wer diesen Suchbegriff bei Google eintippt, bekommt in Sekunden 16.300.000 Ergebnisse. Und dabei mehr oder weniger seriöse Angebote, wie angeblich ohne allzu viel Mühe man schnell Geld verdienen kann. Eine Karriere vom Tellerwäscher zum Millionär scheint möglich. Beispiele wie Oprah Winfreh, die ALDI-Brüder oder auch etliche Musiker haben das geschafft. Allerdings geht es auch umgekehrt: vom Millionär zum Tellerwäscher, wie diese Sendung zeigt. Dass dies vor allem in der Gastronomie möglich […]

Wie Sie künftig selbstbewusster Gehalts- und Honorargespräche führen.

Leser in dieser Woche
Kommentare 6
Buchbesprechungen / Methoden / Persönlichkeit

Immer wieder erlebe ich in meinen Persönlichkeitsseminaren oder Coachings, wie negativ sich unbewusste Glaubenssätze auf den Beruf oder das Privatleben auswirken können. Besonders deutlich wird das, wenn es bei Selbstständigen oder Freiberuflern um das Thema „Honorar“ geht.  Einwände wie „Das ist aber ganz schön teuer!“ oder „Ihr Konkurrent macht das aber billiger“ bringen viele ins Schwitzen. Und dann ist der Ausweg des Preisnachlasses nicht weit. Doch es gibt bessere Wege. Innere Einstellungen wirken wie Filter […]

Wie geht „Ganzheitliches Marketing für spirituelle Unternehmer/Innen?“

Leser in dieser Woche
Kommentare 10
Buchbesprechungen

Das war mein erster Gedanke, als ich das Buch von Michaela Albrecht in Händen hielt. „Auf auf effektive und einfühlsame Art Werbung machen?“. Wie soll das denn gehen? Doch schon die Einleitung machte mich so neugierig, dass ich das ganze Buch in zwei Tagen durchlas. Und hier will ich es Ihnen empfehlen. Vor allem, wenn Sie folgende Fragen mit sich herumtragen: Eigne ich mich überhaupt für eine Selbstständigkeit? Ist mein Produkt oder meine Dienstleistung marktfähig? […]

Wenn Sie etwas verkaufen, brauchen Sie jetzt Facebook.

Leser in dieser Woche
Kommentare 9
Buchbesprechungen

Sind Sie Freiberufler oder selbständig? Sind Sie Autor oder Blogger oder haben ein Ehrenamt? Ihre Zielgruppen sind schon längst im Web 2.0. Und wo sind Sie? Durch das Internet und speziell durch die Social Media Dienste wie Facebook, Twitter und Blogs haben  Firmen sukzessive die Macht über die Wahrnehmung ihrer Produkte eingebüßt. Jetzt liegt die Macht bei uns, den Verbrauchern. Und das ist Ihre Chance, wenn Sie etwas anzubieten haben oder für etwas werben wollen. […]

Warum kaufen Kunden? Marketingtipps zum Thema „Kundennutzen“

Leser in dieser Woche
Kommentare 2
Allgemein

Zu dieser zentralen Frage gibt es eine Blogparade, die mich angesprochen hat. Die Idee dazu stammt von Kerstin Hoffmann und ihrem Artikel hier… (Wenn Sie Blogger sind, können Sie gerne noch mitmachen.) Wenn man etwas verkaufen will oder eine Dienstleistung anbietet, ist es nützlich, sich mit den Motiven zu beschäftigen, warum Kunden kaufen Und dies auch in seiner werblichen Ansprache umzusetzen. Angefangen von der Visitenkarte über Flyer, Anzeigen, Website usw. Allgemein geht man in der […]

Neu: E-Werkstatt für Selbständige, Existenzgründer und Freiberufler

Leser in dieser Woche
Schreibe einen Kommentar
Coaching / Karriere / Methoden

In 3 Tagen lernen, wie Sie das Internet für mehr Kunden und Umsatz nutzen können. Sie können ein noch so gutes Produkt oder eine Dienstleistung anbieten, heutzutage müssen Sie es auch “verkaufen”. Damit tun sich viele Selbständige schwer. Sie glauben, das Produkt spreche doch für sich. Oder sie haben eine persönliche Abneigung dagegen, “sich zu verkaufen”. Eine der wichtigsten Vertriebswege ist mittlerweile das Internet. Waren und Dienstleistungen werden in Online-Shops  verkauft. Aber auch wer heute […]