Alle Artikel mit dem Schlagwort: Marketing

28 coole Sprüche über Werbung, Marketing und das Leben überhaupt.

Leser in dieser Woche
Kommentare 64
Allgemein

Als ich mit 23 Jahren nach Banklehre und IBM-Operator-Tätigkeit mich nach einem neuen Beruf umsah, interessierte ich mich für den Beruf des Werbetexters. Ich wusste, dass Texter bei einer Bewerbung eine Mappe mit bisherigen Arbeitsproben vorlegten. Da ich ja ganz neu anfing, schnitt ich Bilder aus und entwarf fiktive Werbekampagnen. Unter anderem für eine Zigarette, einen Fremdenverkehrsort und für hochwertige Füllhalter. Mit dieser „Mappe“ stolzierte ich bei einer kleinen Werbeagentur rein und bewarb mich als […]

Dieses Blog hat eine neue Adresse: www.persoenlichkeits-blog.de

Leser in dieser Woche
Kommentare 1
Allgemein

Wie Sie vielleicht wissen, wurde im Sommer mein Blog gehackt, was soviel heißt, die Arbeit von zweieinhalb Jahren wäre fast zerstört worden. Hier der Artikel darüber … Ich habe mich daher entschlossen, den Provider zu wechseln und gleich einen neuen Domain-Namen zu verwenden. Früher erschien dieses Blog unter der Domain meiner Website, deshalb die etwas umständliche Webadresse: www.seminare4you.de/weblog. Die neue Adresse lautet: www.persoenlichkeits-blog.de Falls Sie sich vertippen, macht das auch nichts. Denn die anderen ähnlichen […]

Marketing-Blog-Stöckchenwurf: Was bringen Marketing-Blogs?

Leser in dieser Woche
Kommentare 10
Methoden

Von meinem Kollegen Andreas Zeuch bekam ich ein Blog-Stöckchen zugeworfen. Das ist eine virtuelle Aufforderung, zu bestimmten Fragen, das eigene Blog betreffend, Stellung zu nehmen – und dann das Stöckchen weiterzugeben. Da ich gerade auf der Suche nach einem Beitrag war, kam mir sein Stöckchen wie gerufen. Jetzt zu den Fragen: „Seit wann gibt es dieses Blog?“ Mein Archiv sagt mir, dass es der 25. Juli 2005 war, als ich mit dem Bloggen anfing, also […]

Für Existenzgründer: unbezahlbare Tipps – gratis!

Leser in dieser Woche
Kommentare 1
Karriere

Im Urlaub 1994 auf Kreta las ich „Selling The Dream“ von einem damals in Deutschland recht unbekannten Mann namens Guy Kawasaki. Im Klappentext hieß es in etwa: „Ein ungewöhnlicher „Marketingbestseller“ über die Kunst, aus Kunden Missionare zu machen und so das Unternehmens- und Marktpotential voll auszuschöpfen.“ Der Mann war Apple-Benutzern als „Chief Evangelist“ des Macintosh bekannt und als solcher hat er sich nach seiner Tätigkeit für Apple auch weiterhin positioniert. Nun fand ich im Internet […]