Am Welttag des Buches verlose ich drei Bücher.

Kommentare 26
Allgemein / Coaching
welttag_Buch_niknak

Mit einem guten Buch kann man ganz eins werden.

Seit ein paar Jahren gibt es ja die Tradition der Welttage.

Ein Welttag soll an internationale Themen und aktuelle Weltprobleme erinnern.

Mittlerweile gibt es etwa 70 offizielle Welt- und Internationale Tage. Darunter so sinnige wie den

  • Weltschildkrötentag am 23. Mai
  • Internationalen Hurentag am 2. Juni
  • Welttag des Mannes am 3. November

Und heute, den 23. April, kann man gleich mehrfach feiern. Ist er doch dem Buch gewidmet, dem Urheberrecht – allerdings auch dem deutschen Bier.

Offensichtlich ist das Buch mit den Jahren selbst ein zu schützendes Gut geworden, wie die Artenvielfalt (22. Mai), der Purzelbaum (27. Mai) oder die Putzfrau (8. November).

Schuld ist natürlich die moderne Zeit. Wenn mein Großvater etwas wissen wollte, schlug er in seiner zehnbändigen Brockhaus-Ausgabe nach. Was da nicht drin stand, gab es entweder nicht oder es war unwichtig.

Heute findet man alles, was unwichtig im Internet und das Wissen verändert sich so rasant, dass jede neue Lexikon-Ausgabe während des Drucks schon veraltet ist.  Und dann die vielen eBooks, die immer mehr im Kommen sind.

Also, lasst uns nicht nur des Magens gedenken (15. November), des Gegenteils (11. November) sondern vor allem des Buches. Und zwar heute.

 

Die Idee zu der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ hatten zwei Bloggerinnen, die nicht ahnten, wie stark ihre Idee einschlagen würde. Am 1. Februar war die Seite online. Zwei Tage später hatten sich bereits über 200 Blogger angemeldet. Aktuell sind es 994 Anmeldungen. Hier eine Liste der teilnehmenden Blogs.

Ich erfuhr zufällig davon, weil ich den Newsletter von Henri Apell abonniert habe. Der wiederum hörte von der Aktion von Monika Birkner und die von Alexandra Graßler … Hat schon Vorteile, wenn man gut vernetzt ist.

 

Und so geht das Ganze.

Ich verlose mein Buch „Ich kann auch anders – Psychofallen im Beruf“, das mittlerweile auch als Taschenbuch erschienen ist. Und zwar unter allen, die hier einen Antwortkommentar unter diesem Artikel hinterlassen zu der Frage:

Was würden Sie gerne
dieses Jahr im Job anders machen?

Persönliche Veränderung ist ja das große Thema hier im Blog und in meinen Seminaren. Und in dem Buch geht es um Themen wie Perfektionismus, zu viel Stress, Probleme mit dem Chef, sich selbst besser verkaufen usw.

Und was würden Sie gerne dieses Jahr im Job verändern?

Schreiben Sie Ihre Antwort hier als Kommentar und Sie nehmen an der Verlosung teil. Da ich mit einigen Kommentaren rechne, habe ich gleich mal drei Bücher ausgelobt. Auf Wunsch auch mit einer persönlichen Widmung von mir.

Der Ordnung halber die Teilnahmebedingungen:

  • Meine gestellte Frage “Was würden Sie gerne dieses Jahr im Job anders machen?” in einem netten Kommentar beantworten.
  • Das Gewinnspiel dauert einen Tag und endet am 23. April um [23:59] Uhr. Ausgelost wird am 24. April.
  • Die drei Gewinner werden von mir per Mail benachrichtigt und dann im Gewinnspielbeitrag namentlich erwähnt.
  • Meldet sich ein Gewinner innerhalb von 14 Tagen nicht auf meine Mail, wird der Preis an einen anderen Teilnehmer verlost
  • Eine Mehrfachteilnahme ist nicht gestattet und ich behalte mir das Recht vor, den Teilnehmer zu disqualifizieren. Genauso werden die Teilnehmer aus der Verlosung herausgenommen, die nur “Bin dabei” posten
  • Teilnahme ab 18 Jahren. Wohnhaft in Deutschland, Österreich oder Schweiz
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich bin gespannt auf Ihre Antworten.

kommentar Was würden Sie gerne dieses Jahr im Job verändern?

PS: Wenn Ihnen dieser Beitrag gefiel, dann sagen Sie es doch bitte weiter: auf Facebook, Twitter oder per Email.

… oder schreiben Sie einen Kommentar.
… oder abonnieren Sie meinen sonntäglichen Newsletter mit dem Formular oben links.

Foto: © nicnak

 

Der Autor

Bloggt hier regelmäßig seit Juli 2005. Führt intensive 3-h-Online-Coachings durch.. Schreibt Bücher, eBooks und eMail-Kurse. Zeichnet jetzt sogar Cartoons.