Über NLP und die Frage: Welches Modell der Welt haben Sie?

Schreibe einen Kommentar
Persönlichkeit

wuerfel_small.jpgEin grundlegendes Dilemma von uns Menschen besteht darin, dass wir die Realität nicht direkt erfassen können. Trotzdem müssen wir uns in jedem Moment zu ihr und in ihr verhalten. Deshalb schaffen wir uns Modelle von der Welt – zu allen möglichen Themen.
Doch welches Modell der Welt ist das richtige? Und wie kommt man überhaupt zu einem Modell?
Diese spannenden Fragen versucht der Beitrag zu erklären.

Dauer: 13 min.

Diesen Beitrag können Sie nachlesen oder weiterempfehlen auf meinem Blog Vorsicht:Persönlichkeitsentwicklung

Hören Sie dazu den Podcast.

Der Autor

Bloggt hier wöchentlich seit Juli 2005. Leitet intensive Persönlichkeitsseminare: 6 TN, 3 Tage, 1 Coach. Schreibt Bücher, eBooks und eMail-Kurse. Zeichnet jetzt sogar Cartoons.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.