Meine besten Tipps gegen Schreibblockaden.

Schreibe einen Kommentar
Persönlichkeit


Wer kennt das nicht? Man will schriftlich etwas Größeres verfassen und sitzt lange vor dem leeren Blatt.

Als Student bei meinen Referaten ging es mir ähnlich. In dieser Zeit entwickelte ich intuitiv mehrere Strategien, um meine Blockaden zu überwinden. Umso überraschter war ich, als ich in der neuesten Ausgabe der PSYCHOLOGIE HEUTE einen Artikel von Professor Hans Krings über das Thema las, der viele meiner damals entwickelten Strategien wiedergab. Da viele Menschen zwar gerne sprechen aber sich gern davor drücken, wenn es darum geht, etwas Schriftliches darzulegen, hier eine Übersicht meiner siebzehn besten Tipps.

Länge: 12 min.

Diesen Beitrag können Sie nachlesen oder weiterempfehlen auf meinem Blog „Was wollen Frauen?“

Hören Sie dazu den Podcast.

Der Autor

Bloggt hier wöchentlich seit Juli 2005. Leitet intensive Persönlichkeitsseminare: 6 TN, 3 Tage, 1 Coach. Schreibt Bücher, eBooks und eMail-Kurse. Zeichnet jetzt sogar Cartoons.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.