Alle Artikel mit dem Schlagwort: Werbung

Elevator Pitch – oder „Was machen Sie denn beruflich?“

Leser in dieser Woche
Kommentare 19
EFFEKTIVER FÜHREN / INTELLIGENTER ARBEITEN / Karriere / Methoden

Hier ein paar Elevator Pitch Beispiele. Diese Frage hören Sie als Selbständiger und Freiberufler häufig. Auf einer privaten Party oder einer geschäftlichen Veranstaltung lernen Sie jemand kennen und werden gefragt, was Sie denn so machen. Oder in einem Seminar, einem Arbeitskreis oder einem Branchentreffen soll jeder sich kurz vorstellen. Eine einmalige Gelegenheit, alle Vorteile Ihrer Person und Ihres Unternehmens zu präsentieren. Am Ende des Artikels erfahren Sie auch, wie ich Ihnen helfen kann, Ihren Elevator […]

Wie geht „Ganzheitliches Marketing für spirituelle Unternehmer/Innen?“

Leser in dieser Woche
Kommentare 10
Buchbesprechungen

Das war mein erster Gedanke, als ich das Buch von Michaela Albrecht in Händen hielt. „Auf auf effektive und einfühlsame Art Werbung machen?“. Wie soll das denn gehen? Doch schon die Einleitung machte mich so neugierig, dass ich das ganze Buch in zwei Tagen durchlas. Und hier will ich es Ihnen empfehlen. Vor allem, wenn Sie folgende Fragen mit sich herumtragen: Eigne ich mich überhaupt für eine Selbstständigkeit? Ist mein Produkt oder meine Dienstleistung marktfähig? […]

Wie Sie als Führungskraft, Trainer oder Coach fachlich auf dem Laufenden bleiben.

Leser in dieser Woche
Kommentare 8
Coaching / Karriere

Über die steigende Informationsflut beklagen sich viele. Den ganzen Tag piept und blinkt es. Die wenigsten bringen es fertig, nach einem Tag mit zahllosen Besprechungen, siebzig Emails und Dutzenden von Telefonaten abends noch ein Buch oder eine Fachzeitschrift zu lesen. Der Stapel auf dem Nachttisch wächst. Andererseits ist es wichtig, auf dem Laufenden zu bleiben. Die Halbwertszeit des einmal Gelernten wird immer kürzer. In fast allen Berufen kommen wöchentlich neue Informationen zu Technologien, Trends oder […]

Warum kaufen Kunden? Marketingtipps zum Thema „Kundennutzen“

Leser in dieser Woche
Kommentare 2
Allgemein

Zu dieser zentralen Frage gibt es eine Blogparade, die mich angesprochen hat. Die Idee dazu stammt von Kerstin Hoffmann und ihrem Artikel hier… (Wenn Sie Blogger sind, können Sie gerne noch mitmachen.) Wenn man etwas verkaufen will oder eine Dienstleistung anbietet, ist es nützlich, sich mit den Motiven zu beschäftigen, warum Kunden kaufen Und dies auch in seiner werblichen Ansprache umzusetzen. Angefangen von der Visitenkarte über Flyer, Anzeigen, Website usw. Allgemein geht man in der […]

28 coole Sprüche über Werbung, Marketing und das Leben überhaupt.

Leser in dieser Woche
Kommentare 60
Allgemein

Als ich mit 23 Jahren nach Banklehre und IBM-Operator-Tätigkeit mich nach einem neuen Beruf umsah, interessierte ich mich für den Beruf des Werbetexters. Ich wusste, dass Texter bei einer Bewerbung eine Mappe mit bisherigen Arbeitsproben vorlegten. Da ich ja ganz neu anfing, schnitt ich Bilder aus und entwarf fiktive Werbekampagnen. Unter anderem für eine Zigarette, einen Fremdenverkehrsort und für hochwertige Füllhalter. Mit dieser „Mappe“ stolzierte ich bei einer kleinen Werbeagentur rein und bewarb mich als […]

Marketing-Blog-Stöckchenwurf: Was bringen Marketing-Blogs?

Leser in dieser Woche
Kommentare 10
Methoden

Von meinem Kollegen Andreas Zeuch bekam ich ein Blog-Stöckchen zugeworfen. Das ist eine virtuelle Aufforderung, zu bestimmten Fragen, das eigene Blog betreffend, Stellung zu nehmen – und dann das Stöckchen weiterzugeben. Da ich gerade auf der Suche nach einem Beitrag war, kam mir sein Stöckchen wie gerufen. Jetzt zu den Fragen: „Seit wann gibt es dieses Blog?“ Mein Archiv sagt mir, dass es der 25. Juli 2005 war, als ich mit dem Bloggen anfing, also […]

Sex? Geld? Status? – Kennen Sie die acht Motive, die alle Menschen leiten?

Leser in dieser Woche
Kommentare 10
Neurobiologie

Wenn Sie Menschen für Ihre Idee, Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung interessieren wollen, reichen sachliche Argumente nicht aus. Denn viele Menschen entscheiden sich vor intuitiv oder gefühlsmäßig – und begründen hinterher Ihre Wahl mit rationalen Gründen. Das hat auch damit zu tun, dass wir zu viele Alternativen gar nicht rational vernünftig abwägen können. Ein Beispiel: Sie wollen eine Urlaubsreise mit Ihrer Familie buchen. Wichtige Kriterien für Sie dabei mögen sein Lage des Hotels, Ausstattungsmerkmale, Zimmergröße, Kinderfreundlichkeit, […]