Im Urlaub 1994 auf Kreta las ich „Selling The Dream“ von einem damals in Deutschland recht unbekannten Mann namens Guy Kawasaki. Im Klappentext hieß es in etwa: „Ein ungewöhnlicher „Marketingbestseller“ über die Kunst, aus Kunden Missionare zu machen und so das Unternehmens- und Marktpotential voll auszuschöpfen.“ Der Mann war Apple-Benutzern als „Chief Evangelist“ des Macintosh bekannt und als solcher hat er sich nach seiner Tätigkeit für Apple auch weiterhin positioniert.
Nun fand ich im Internet ein Video über seinen Vortrag „The Art of the Start“. Darin erklärt auf seine frische und humorvolle Art, wie Sie eine Idee, die Sie haben, wirtschaftlich erfolgreich umsetzen.Kawasaki arbeitet mittlerweile als Venture Capitalist. Er hat viel gesehen und erlebt – nicht zuletzt die DotCom-Blase – und will anderen Existenzgründern helfen, vor lauter Begeisterung nicht die üblichen Fehler zu machen.
Das Video ist auf englisch, vierzig Minuten lang und stellenweise sehr witzig. Ich habe es mir schon fünfmal angeschaut.
https://youtu.be/jSlwuafyUUo
Sie können sich als PDF auch hier die Folien anschauen, die in dem Vortrag benutzt wurden.
Wenn Sie lieber das Buch dazu lesen möchten, hier der Buch-Link: Guy Kawasaki: „Art of the Start“
Seinen Blog finden Sie hier
Apropos Blog.
Auch da kennt sich Guy Kawasaki sehr gut aus. Wenn Sie wissen wollen, wie er es geschafft hat, einer der Nummer-1-Blogger weltweit zu werden (mit einem Technorati-Rank von 24), kann auf diesem Video ein Interview mit ihm zu diesem Thema anschauen.
PS: Wenn Ihnen dieser Beitrag gefiel …
- dann empfehlen Sie ihn doch weiter. Einfach hier unten auf “Artikel weiterempfehlen” klicken.
- oder schreiben Sie einen Kommentar.
- oder abonnieren Sie neue Beiträge gratis per Email. Einfach links Adresse bei
eintragen.
Danke für Ihr Interesse.