Alle Artikel mit dem Schlagwort: Vaterschaft

Fünf Dinge, die ich von meinem Vater lernte.

Leser in dieser Woche
Kommentare 11
Karriere / Persönlichkeit

Der eigene Vater prägt einen Jungen in besonderer Weise. Egal ob man viel Kontakt mit ihm hat oder wenig und der Vater dann mehr in der Phantasie lebendig ist. „Als ich vierzehn war, war mein Vater so verbohrt, dass ich ihn kaum aushalten konnte. Aber als ich einundzwanzig wurde, staunte ich, wie viel er in diesen sieben Jahren gelernt hatte.“ Dieser Satz von Mark Twain drückt für mich schön das schwierige Verhältnis aus, das viele […]

Soll man mit 74 Jahren noch mal Vater werden?

Leser in dieser Woche
Kommentare 26
Allgemein

Und soll man mit 66 Jahren noch Mutter werden? Medizinisch gesehen geht beides. Jean Pütz, der Wissenschaftsjournalist und langjährige Leiter der „Hobbythek“, verkündet es gerade über die Medien. Kein später Kinderwunsch, denn er hat schon Sprößlinge. Einen Sohn, der zehn ist. Der andere ist fünfzig (!) Jahre alt. Wie begründet der Spätberufene die Sache? “ Ich bin eben ein kleiner Lustmolch. Und meine Frau verträgt die Pille nicht.“ Seit 2004 ist er mit seiner zweiten […]