Alle Artikel mit dem Schlagwort: NLP

Wer braucht eine NLP-Ausbildung – und wozu?

Leser in dieser Woche
Kommentare 26
Methoden / Persönlichkeit

Meine eigenen Erfahrungen mit NLP reichen dreißig Jahre zurück. Damals war ich in einer kleinen Gruppe, in der Gunther Schmidt und Bernhard Trenkle  Seminare mit Schülern des berühmten Hypnotherapeuten Milton Erickson organisierten, der damals aber nur Eingeweihten bekannt war. So lernte ich als älterer Psychologiestudent (27 Jahre) fünf Jahre Hypnotherapie bei Jeff Zeig, Carol und Steve Lankton,  Steve Gilligan, Paul Carter und vielen anderen, die damals in Europa völlig unbekannt waren und mittlerweile einen großen […]

Persönlichkeitsentwicklung – wie geht das?

Leser in dieser Woche
Kommentare 7
Methoden

Ein Podcast-Gespräch zwischen zwei Therapeuten über Veränderung. Es begann damit, dass ich Dr. med. Marco Ramadani über Twitter zufällig kennenlernte. Wir besuchten unsere jeweiligen Blogs und fanden Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Eines Tages schlug Marco vor, aus der virtuellen Bekanntschaft ein reales Zusammentreffen zu  machen und er besuchte mich in meiner Heidelberger Praxis. Dort unterhielten wir uns über eine Stunde lang über unsere jeweiligen Arbeitsansätze. Dr. med. Marco Ramadani ist niedergelassener Arzt in