Alle Artikel mit dem Schlagwort: Intervallfasten Erfolge

Ich kannte fast alle Diäten. Und dann entdeckte ich Intervallfasten.

Leser in dieser Woche
Kommentare 114
BEWUSSTER LEBEN / Gesundheit

Abnehmen ohne Diät, das wünschen sich viele. Intervall-Fasten oder intermittierendes Fasten taucht plötzlich überall auf. Man kann darüber lesen in der FAS, in BILD, BRIGITTE,  GEO  und sogar bei Eckart von Hirschhausen, der damit 10 kg abnahm. Ich fing vor drei Jahren damit an. Hier mein Erfahrungsbericht. Der Trend kommt wie immer aus den USA. Dort wird seit über 10 Jahren über diese besondere Form des Fastens geforscht. Mittlerweile auch in Europa,  unter anderem von […]

Warum ich nur noch jeden 2. Tag esse.

Leser in dieser Woche
Kommentare 90
Gesundheit / Methoden

Ich habe mit der Zeit viele Diäten zum Abnehmen ausprobiert. BRIGITTE natürlich, Fasten nach Buchinger, Formula-Diäten, Trennkost, Kochen nach Weight-Watchers, Metabolic Balance, LOGI-Diät. Die gute Nachricht: alle haben funktioniert. Ich nahm in einigen Wochen die gewünschten Kilos ab. Der Nachteil: spätestens nach einem halben Jahr hatte ich das Gewicht wieder drauf. Wie alle, die eine Diät machen. Der Jojo-Effekt eben. Ja, ich weiß: Diäten sind für Doofe. Langfristig hilft nur eine Ernährungsumstellung. Aber eben jetzt […]