Alle Artikel mit dem Schlagwort: Obama

Der Fall Obama(s) und unsere Suche nach dem idealen Vater.

Leser in dieser Woche
Kommentare 23
3 / Allgemein / Persönlichkeit
Obama rkwichmann persönlichkeits-blog

Warum auf Idealisierung Enttäuschung und Entwertung folgt. Im November 2008 schrieb ich hier einen begeisterten Artikel über Barack Obama, der gerade zum US-Präsidenten gewählt worden war. Ich wollte den Blogbeitrag aufgrund der aktuellen Ereignisse um die NSA eigentlich löschen. Als ich das auf Facebook bekanntgab, schrieb mir Moritz Beck: „Schreiben Sie doch lieber einer Artikel über die damalige Wahrnehmung und die Veränderung in der Wahrnehmung der amerikanischen Politik bis zu den aktuellen Ereignissen. Löschen ist […]

Eine ungehaltene Rede an Eltern und Jugendliche in sozial benachteiligten Familien.

Leser in dieser Woche
Kommentare 10
Allgemein / EFFEKTIVER FÜHREN / Karriere / Persönlichkeit

Liebe Eltern, liebe Jugendliche, liebe Kinder, ich weiß, dass sich diese internationale Wirtschaftskrise auf fast alle Menschen in unserem Land auswirkt aber dass es die sozial schwachen Familien wirtschaftlich besonders hart trifft. Dasselbe gilt für die Gesundheit, die Aufstiegschancen und die Wahrscheinlichkeit, mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten. Es gibt diese Barrieren. Aber was es jetzt braucht, ist dasselbe, was es auch in früheren Zeiten brauchte, um solche Barrieren zu überwinden. Dieselbe Verpflichtung. Dasselbe […]