Alle Artikel mit dem Schlagwort: Gleichberechtigung

5 Gründe, warum ich als Führungskräftetrainer für die Frauenquote bin.

Leser in dieser Woche
Kommentare 45
EFFEKTIVER FÜHREN / Karriere / Partnerschaft

Ich sage es gleich vorweg: „Ich bin für eine verbindliche Frauenquote in Unternehmen ab einer bestimmten Größe.“ Schon lange. Über die Höhe, ob 30, 40 oder 50 Prozent kann man reden. Was mich so langsam  aber nervt, sind die „Argumente“ der Gegner. Und auch das jüngste Veto der Kanzlerin, die damit ihre Ministerkolleginnen zugunsten des Friedens mit der FDP ausbremst. Selbst im männerlastigen SPIEGEL wird darüber nachgedacht und auch die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG bricht eine Lanze […]

Acht Dinge, wie Männer ihre Karriere behindern.

Leser in dieser Woche
Kommentare 4
Karriere

Auf meinen Artikel „Acht Dinge, wie Frauen ihre Karriere behindern“ gab es etliche Kommentare. Der Gleichberechtigung wegen hier also Beobachtungen über Männer und ihre blinden Flecken im Beruf. Die Vorgeschichte zu diesem Artikel ist interessant. Ein junger Mann bewarb sich auf eine Stelle bei der Citibank und entdeckte   in der Human-Resources-Abteilung ein kleines, gerahmtes Täfelchen: «Citi: What NOT to do» mit dem Untertitel: «Was Frauen tun, um ihre Karriere zu sabotieren». Er nahm es mit, […]