Alle Artikel mit dem Schlagwort: Akquise

Selbständig machen, dafür brauchen Sie diese 12 Eigenschaften.

Leser in dieser Woche
Kommentare 61
Karriere / Methoden

Meine besten Tipps aus 30 Jahren Erfahrung. Was ist besser? Selbständig oder angestellt? Das ist der Titel einer Blogparade, zu der mich Josef Altmann eingeladen hat. Hier mein Beitrag dazu. Ich denke, die Antwort auf die Frage „Selbständig oder angestellt – was ist besser? hängt stark von der Persönlichkeit ab. Ich habe nach meiner Banklehre nur 5 Jahre angestellt gearbeitet. (Meinen krummen Lebenslauf lesen Sie hier …) Die Erfahrungen dort hat mich sicher geprägt, dass ich mich schon […]

Akquise und Kundenbindung morgens um halb acht?

Leser in dieser Woche
Kommentare 2
Methoden

Jeder braucht Kunden. Jede Firma, jeder Dienstleister. Neue Kunden muss man finden, bestehende Kunden muss man pflegen. Dafür gibt es viele Wege. Mein Weg ist zum Beispiel dieses Blog. Einen cleveren Weg hat sich die Firma adesso.de einfallen lassen: ein  Business-Breakfast! Die Firma sitzt in Köln, also lud man etwa vierzig Kunden morgens um 7.30 Uhr in ein schönes Kölner Hotel ein und versprach ihnen ein zweierlei: ein sehr gutes Frühstück und einen interessanten Vortrag […]