Alle Artikel mit dem Schlagwort: Aberglaube

Statt Ihre Karriere zu planen könnten Sie auch den Zufall nutzen.

Leser in dieser Woche
Kommentare 14
Karriere

Dazu 3 Tipps und ein persönliches Zufallsexperiment.Es gibt keinen Zufall,“ las ich vor dreißig Jahren bei Thorwald Dethlefsen. „Wir erleben das, was uns zufällt, was also fällig ist.“ Schon damals war ich bei dieser apodiktischen Aussage skeptisch. Wirklich alles? Wen ich „zufällig“ auf der Straße treffe? Ob mir ein Buch, das ich lange gesucht habe, plötzlich in die Hände fällt? Ob ich meinen Kaffee auf die neue Hose schütte? Ist das nicht der Versuch, Sinn […]

Kann man wirklich durch magisches Denken besser Golf spielen?

Leser in dieser Woche
Kommentare 5
Karriere / Methoden

So hilft Ihnen die Placebo-Wirkung bei einem aktuellen Problem.Allzuoft lassen wir uns bei dem was wir tun, durch Ängste und negative Gedanken beeinflussen: Ich kann das nicht. Das habe ich noch nie gemacht. Da habe ich keine Erfahrung. Dafür bin ich zu alt, zu jung. Da bin ich schon mal reingefallen. Und was ist, wenn’s schiefgeht? Die Liste ist endlos. Solche Gedanken, die sich ja zuweilen zu richtigen Katastrophenszenarien auswachsen können, haben einen enormen Einfluss […]