Alle Artikel mit dem Schlagwort: unabhängigkeit

„Meine Metapher lautet: Das Leben ist eine Schule“, sagte der Klient im Online-Coaching.

Leser in dieser Woche
Schreibe einen Kommentar
Allgemein

Keiner weiß, was das Leben eigentlich ist.  Aber jeder hat so seine Metapher dafür, worum es im Leben geht. Dass das ganze Leben eine Schule sei, kann einem oft weiterhelfen. Aber es kann einen auch in eine Sackgasse führen, wie meinen Klienten im 3-h-Coaching. Es fand wegen der Corona-Krise online statt. Diese Podcastfolge wird gesponsert von Blinkist. Das ist eine App, mit der Sie mehr als 3.000 Sachbücher in jeweils nur 15 Minuten lesen und […]

„Warum heiraten?“, fragte mich die Frau im Coaching.

Leser in dieser Woche
Kommentare 9
Allgemein

  Die Klientin kam im Laufdress mit einem kleinen Rucksack zum 3-h-Coaching. Auf meinen verwunderten Blick hin sagte sie: „Ich will hinterher noch über den Philosophenweg zum Königstuhl joggen, das ist doch hier die Strecke für den jährlichen Halbmarathon.“ „Hmm“, antwortete ich. Spontan fiel mir der Satz von Paul Watzlawick ein: Man kann nicht nicht kommunizieren. Das ist ja ein ganz wichtiger Satz, um menschliches Verhalten zu verstehen. Das heißt, jede Kommunikation (nicht nur mit […]