Alle Artikel mit dem Schlagwort: Erwachsen werden

„Wozu erwachsen werden“, sagte der Mann im Coaching.

Leser in dieser Woche
Kommentare 1
Allgemein

„Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Ihnen, ich bin Martin“, war der Begrüßungssatz des neuen Klienten, der zu meinem 3-h-Coaching kam. Sein Lächeln war bezaubernd, er sah sehr gut aus und versprühte eine jungenhafte Energie, obwohl ich ihn auf über vierzig schätzte. „Meine Freundin will ein Kind mit mir, macht aber zur Bedingung, dass ich endlich erwachsen werde. Können Sie mir dabei helfen?“, fragte er mit großen Augen. Mittlerweile gelte ich ja als einer der […]

Wann ist man wirklich erwachsen?

Leser in dieser Woche
Kommentare 17
Partnerschaft / Persönlichkeit

Schwierige Frage. Fragt man Kinder zum erwachsen werden, so antworten die meist damit, dass man dazu im Leben die Schule absolviert haben muss, sein eigenes Geld verdient, wählen darf, verheiratet ist und eine eigene Familie hat. Das sind sicher wichtige Stationen, entsprechen sie doch den gesellschaftlichen und staatlichen Erwartungen. Vielleicht muss man noch hinzufügen: Erwachsen ist man, wenn man Steuern zahlt. Fragt man die eigenen Eltern, woran sie merken, dass ihr Kind erwachsen ist, schauen […]