Alle Artikel mit dem Schlagwort: Wertschätzung

Warum Menschen kein Lob brauchen. Aber Anerkennung und Wertschätzung.

Leser in dieser Woche
Kommentare 14
Allgemein

„Du könntest mich ruhig mal dafür loben, dass ich mit Davids Klassenlehrerin gesprochen habe!“ sagt sie. „Stimmt, das hast Du wirklich toll gemacht“, antwortet er. „Das sagst Du doch nur, weil Du froh bist, dass Du es nicht machen musstest!“ antwortet sie. „Wie man’s macht, ist es falsch.“ denkt er. Was lief hier schief? In vielen Ratgebern über Partnerschaft oder Mitarbeiterführung steht doch, dass man den anderen öfter loben soll. „Das hast du toll gemacht!“ „Was […]

Krise im Job oder Jobverlust – und wie Sie in 90 Tagen Ihr Comeback starten.

Leser in dieser Woche
Kommentare 2
Coaching / EFFEKTIVER FÜHREN / Gesundheit / Karriere / Persönlichkeit

Ein Interview mit dem Coach Bernd Sieslack.   Als ich in jungen Jahren bei der Dresdner Bank war (kennt jemand noch den Namen?) war mir klar: „Wenn ich nicht goldene Löffel klaue, kann ich in der Bank schrittweise nach oben steigen und irgendwann von hier direkt in Rente gehen.“ Doch das Berufsleben hat sich dramatisch verändert. Gute und sehr gute Leistungen sind kein Garant mehr für die Dauer eines Arbeitsverhältnisses in der freien Wirtschaft. Auch […]