Alle Artikel mit dem Schlagwort: Neuroplastizität

Helfen Klopftechniken gegen Ängste und Probleme wirklich?

Leser in dieser Woche
Kommentare 44
Gesundheit / Methoden

Und warum ich hier Dr. Michael Bohne empfehle.EFT und MET sind die bekanntesten Formen der Klopftechnikenin Deutschland. Spätestens nach der Sendung STERN-TV mit Günther Jauch vom Sept. 2009 ist die Klopftherapie einem breiteren Publikum bekannt. Doch was ist davon zu halten? Ich habe in meinem Leben mich schon mit den unterschiedlichsten Heilmethoden befasst. Aus beruflichen aber auch aus persönlichen Gründen. So habe ich Kurse bei brasilianischen Geistheilern, tibetischen Lamas und chinesischen Therapeuten besucht. Habe jede […]

Wer sich heute im Job sicher fühlt, hat vergessen, wie man einen Frosch kocht.

Leser in dieser Woche
Kommentare 21
Karriere

Wirft man einen Frosch in einen Topf mit heißem Wasser, springt er umgehend wieder heraus. Setzt man den gleichen Frosch aber in wohltemperiertes Wasser und erhöht nur langsam die Temperatur, fühlt er sich wohl, genießt die Wärme, macht irgendwann schlapp und lässt sich kochen, bis er tot ist. Dies ist weniger ein Kochrezept als eine eindringliche Metapher, wie Menschen sich an verschlechternde Umstände gewöhnen, wenn die Veränderungen schrittweise – und nicht auf einmal – eintreten: […]