Kategoriearchive: Zeit

Wie Sie Ihrem Lebenssinn mit sechs seltsamen Fragen näher kommen.

Oder: Wie kommt man wieder aus einer Sinnkrise raus? Eines Tages, ich war vielleicht fünf Jahre alt, stolzierte ich ins Wohnzimmer und verkündete meinen Eltern: “Ich werde mal Künstler!” Die Reaktion meiner Mutter erinnere ich nicht mehr. Vermutlich irgendwas zwischen “Wenn du meinst,” und “Du spinnst ja!” Aber von da an stand es fest. Was

Wer oder was bestimmt den Wert?

Anders gefragt: wann ist jemand oder etwas wertvoll – oder wertlos. Keine Sache, kein Mensch hat einen Wert an sich. Der Wert wird immer zugeschrieben. Und je knapper ein Gut ist, umso wertvoller erscheint es uns. Deshalb ist Gold wertvoll. Kies nicht. Früher war Hering ein Gericht für Arme, heute eine Delikatesse. Sterben fünftausend Menschen

Bevor ich sterbe, möchte ich …

Wie eine Frau ihren schweren Kummer überwand. Eine Aktion zum Mitmachen. Eine Frau verliert einen geliebten Menschen und versinkt für lange Zeit in  Trauer und Depression. Mit der Zeit ist sie aber auch dankbar für die Zeit, die sie zusammen hatten und schließlich findet sie eine tiefere Klarheit, indem sie sich mit dem Tod beschäftigt.

Zeitmanagement: Warum unpünktliche Menschen eigentlich pünktlich sind

Denn ständige Unpünktlichkeit hat ganz andere Ursachen.Das Meeting ist für 15 Uhr angesetzt. Fünfzehn Teilnehmer sind eingeladen.  Fünf Minuten davor sind fast alle da. Als der Moderator um 15 Uhr beginnen will, sagen Sie: “Lassen Sie uns noch zwei Minuten warten. Herr Schiller und Frau Sommer kommen gleich.” Und tatsächlich: um 15.02 Uhr drücken sich