Kategoriearchive: Allgemein

Der Life-Coaching-Club ist offen für Sie!

Holen Sie sich einen kostenlosen Gast-Zugang. Nach über vier Monaten Vorbereitung war es gestern soweit. Mein neues Projekt ging online. Leider gleich mit Startschwierigkeiten. Unter dem Ansturm ging der Server in die Knie und in den ersten zwei Stunden kam beim Aufrufen der Seite nur die Meldung „Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung.“ Das war ziemlich

Nichts im Leben bleibt gleich. Auch dieser Blog nicht.

Warum ich jetzt eine längere Blogpause mache.   Manche Dinge im Leben ändern sich nur langsam. Unmerklich. Wie unser Klima. Andere Dinge ganz schnell, urplötzlich – wie die Ströme von Flüchtlingen unser Zusammenleben in Deutschland. Auch dieser Blog muss sich wandeln. Seit zehn Jahren betreibe ich ihn nun in dieser Form. Schreibe fast jede Woche

Warum wir so ungern warten.

Und wie sich das etwas ändern lässt. Vor einigen Jahren gab es im Flughafen von Houston, Texas, auffällig viele Beschwerden über die langen Wartezeiten am Gepäckband. Sofort wurden entsprechende Maßnahmen ergriffen und mehr Mitarbeiter für die Gepäckabfertigung abgestellt und die Wartezeit auf acht Minuten gesenkt, was innerhalb der vergleichbaren Standards anderer Flughäfen lag. Doch auf

Verändern Sie nur so viel wie Sie auch aushalten!

Sonst geht es wahrscheinlich schief. Letzte Woche schrieb ich darüber, wie ich mein Gewicht reduzierte. Den Wunsch haben ja viele Menschen. Aber manche machen dabei einen entscheidenden Fehler. Sie wollen zu viel auf einmal ändern. Genauer gesagt, sie wollen mehr ändern als ihnen gut tut. Vor ein paar Monaten  war ein Teilnehmer aus einer Bank