Kategoriearchive: Allgemein

Warum wir so ungern warten.

Und wie sich das etwas ändern lässt. Vor einigen Jahren gab es im Flughafen von Houston, Texas, auffällig viele Beschwerden über die langen Wartezeiten am Gepäckband. Sofort wurden entsprechende Maßnahmen ergriffen und mehr Mitarbeiter für die Gepäckabfertigung abgestellt und die Wartezeit auf acht Minuten gesenkt, was innerhalb der vergleichbaren Standards anderer Flughäfen lag. Doch auf

Verändern Sie nur so viel wie Sie auch aushalten!

Sonst geht es wahrscheinlich schief. Letzte Woche schrieb ich darüber, wie ich mein Gewicht reduzierte. Den Wunsch haben ja viele Menschen. Aber manche machen dabei einen entscheidenden Fehler. Sie wollen zu viel auf einmal ändern. Genauer gesagt, sie wollen mehr ändern als ihnen gut tut. Vor ein paar Monaten  war ein Teilnehmer aus einer Bank

Ist das Leben nur eine sehr lange To-Do-Liste?

Im Zeitalter der umfassenden Selbstoptimierung könnte man das glauben.   Natürlich mache ich mir auch To-do-Listen. Wen ich anrufen will. Was einzukaufen ist. Welche wichtigen Termine ich nicht vergessen darf. So was ist nützlich. Vorausgesetzt, ich gucke öfter auf die einzelnen Punkte. Ich mache das noch ganz „old school“ in meinem  Filofax, weil das schneller

Ich freue mich sehr über den „Liebster Award“!

Und nominiere sechs andere Blogs dafür. Mein Blog hat ganz überraschend den Liebster Award erhalten. Vielen Dank für die Nominierung an Heike Holz. In ihrem Blog geht es um die Themen Körpersprache, Kommunikation, Rhetorik, Motivation, Mentaltraining, Umgangsformen. Mit ihrer speziellen Knips-dein-Licht-an-Methode™  hilft sie Menschen, ihre Potenziale besser zu leben.   Was ist der „Liebster Award“