Tag-Archive: Ziele

Warum Ziele in die Irre führen können.

Und gute Gewohnheiten oft besser sind. Der Weg ist das Ziel? Oder war das Ziel der Weg? Das Ziel im Weg? Weg mit dem Ziel? Um etwas in der Zukunft zu erreichen, braucht man ein Ziel. So steht das in jedem Ratgeber. Am besten noch formuliert nach der SMART-Formel. Spezifisch. Messbar. Aktivitätsauslösend. Realistisch. Terminiert. Egal

Warum aus Ihren guten Vorsätzen vermutlich wieder nichts wird.

Statt dessen ein paar unübliche aber wirkungsvolle Tipps.Der Jahresanfang ist ja für viele Menschen ein Zeitpunkt, wo man gern gute Vorsätze fasst. Natürlich ist jeder Tag des Jahres genauso gut geeignet. Aber es ist wie mit dem Muttertag. Rituale können zwar helfen, etwas nicht zu vergessen. Doch mit den guten Vorsätzen ist es nach einiger

Ein Email-Kurs “Wie Sie endlich Ihre wichtigsten Ziele im Leben erreichen.”

Haben Sie auch schon Entzugserscheinungen? Etliche Blogleser haben mir gemailt, ob alles in Ordnung sei bei mir. Weil ich schon zwei Wochen lang keinen neuen Beitrag geschrieben habe. Diese Anteilnahme freut mich sehr, zeigt sie doch den hohen Suchtfaktor, den für manche dieser Blog hat. Aber ich kann Sie beruhigen. Es geht mir gut. Und

Wie Sie bessere Entscheidungen treffen.

Rezension der Entscheider-Bibel von Kai-Jürgen Lietz Wenn ich ein Buch in die Hand bekomme, das sich mit dem Wort “Bibel” schmückt, bin ich einerseits etwas ehrfürchtig aber auch ein bisschen skeptisch. Bezeichnet doch das Wort “Bibel” das Buch der Bücher, das im Judentum das  Wort Gottes enthält und als Heilige Schrift Urkunden des Glaubens sind.