Alle Artikel mit dem Schlagwort: Neuromarketing

Ohne Werteorientierung sind Sie wertlos.

Leser in dieser Woche
Kommentare 7
Buchbesprechungen

Ohne Werteorientierung wertlos? Das gilt heute für jeden Unternehmer, ob groß oder klein, aber auch für jeden Freiberufler und Selbständigen. Denn das Internet hat zur schnellen und kostenlosen Vergleichbarkeit von Produkten und Dienstleistungen geführt. Ein Blick auf Google und der Interessent erfährt hoffentlich, was Sie von der Konkurrenz unterscheidet. Doch was unterscheidet Sie? Bestimmt nicht Bla-bla-Vokabeln wie flexibel, traditionsbewusst, kundenorientert, massgeschneidert usw. Testen Sie das mal jetzt! Wenn Sie selbst Ihr Verhalten im Netz beobachten, […]

Wie geht „Ganzheitliches Marketing für spirituelle Unternehmer/Innen?“

Leser in dieser Woche
Kommentare 10
Buchbesprechungen

Das war mein erster Gedanke, als ich das Buch von Michaela Albrecht in Händen hielt. „Auf auf effektive und einfühlsame Art Werbung machen?“. Wie soll das denn gehen? Doch schon die Einleitung machte mich so neugierig, dass ich das ganze Buch in zwei Tagen durchlas. Und hier will ich es Ihnen empfehlen. Vor allem, wenn Sie folgende Fragen mit sich herumtragen: Eigne ich mich überhaupt für eine Selbstständigkeit? Ist mein Produkt oder meine Dienstleistung marktfähig? […]

Wenn Sie etwas verkaufen, brauchen Sie jetzt Facebook.

Leser in dieser Woche
Kommentare 9
Buchbesprechungen

Sind Sie Freiberufler oder selbständig? Sind Sie Autor oder Blogger oder haben ein Ehrenamt? Ihre Zielgruppen sind schon längst im Web 2.0. Und wo sind Sie? Durch das Internet und speziell durch die Social Media Dienste wie Facebook, Twitter und Blogs haben  Firmen sukzessive die Macht über die Wahrnehmung ihrer Produkte eingebüßt. Jetzt liegt die Macht bei uns, den Verbrauchern. Und das ist Ihre Chance, wenn Sie etwas anzubieten haben oder für etwas werben wollen. […]

Warum kaufen Kunden? Marketingtipps zum Thema „Kundennutzen“

Leser in dieser Woche
Kommentare 2
Allgemein

Zu dieser zentralen Frage gibt es eine Blogparade, die mich angesprochen hat. Die Idee dazu stammt von Kerstin Hoffmann und ihrem Artikel hier… (Wenn Sie Blogger sind, können Sie gerne noch mitmachen.) Wenn man etwas verkaufen will oder eine Dienstleistung anbietet, ist es nützlich, sich mit den Motiven zu beschäftigen, warum Kunden kaufen Und dies auch in seiner werblichen Ansprache umzusetzen. Angefangen von der Visitenkarte über Flyer, Anzeigen, Website usw. Allgemein geht man in der […]

Marketing-Blog-Stöckchenwurf: Was bringen Marketing-Blogs?

Leser in dieser Woche
Kommentare 10
Methoden

Von meinem Kollegen Andreas Zeuch bekam ich ein Blog-Stöckchen zugeworfen. Das ist eine virtuelle Aufforderung, zu bestimmten Fragen, das eigene Blog betreffend, Stellung zu nehmen – und dann das Stöckchen weiterzugeben. Da ich gerade auf der Suche nach einem Beitrag war, kam mir sein Stöckchen wie gerufen. Jetzt zu den Fragen: „Seit wann gibt es dieses Blog?“ Mein Archiv sagt mir, dass es der 25. Juli 2005 war, als ich mit dem Bloggen anfing, also […]

Sie haben keine Vorurteile gegenüber Frauen im Beruf? Dachte ich auch!

Leser in dieser Woche
Kommentare 4
Neurobiologie

Spätestens seit ihrem Rauswurf in der Talkshow von Johannes B. Kerner ist Eva Herman mit ihrem Buch „Das Eva-Prinzip. Für eine neue Weiblichkeit“ gut bekannt. Für die, die das Buch nicht gelesen haben, hier ihre Thesen in Kurzform: Viele Mütter seien durch Haushalt, Kinder und Berufstätigkeit völlig überfordert. Es fehle an einer Aufwertung und Anerkennung des Weiblichen. Schuld daran sei der Feminismus, der zwar Gutes bewirkt habe, aber die Arbeitsleistung von Hausfrauen bzw. Müttern herabwürdigte […]