Alle Artikel mit dem Schlagwort: Liebessucht

Männer auf der Warmhalteplatte: Das Drama des männlichen Geliebten.

Leser in dieser Woche
ENTSPANNTER LIEBEN

Das Schlimmste ist das Warten“, sagte der Mann, der seit fünf Jahren eine Affäre mit einer verheirateten Frau hat. Mit Frauen, die als Geliebte das Drama von Warten, Hoffen und Enttäuschtwerden über Jahre mitmachen, hatte ich in meiner Arbeit als Paartherapeut schon öfters zu tun. Doch Ralf, vierundvierig Jahre alt, Architekt, gutaussehend, war damals der erste Klient, der zu mir kam und über depressive Symptome klagte. Schlafprobleme, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen. Aber er blieb nicht der einzige. […]

Findet man mit diesen 10 Regeln heute noch den Mann fürs Leben?

Leser in dieser Woche
Kommentare 66
Partnerschaft

Heute geht es um die 10 besten Dating-Regeln. Die habe ich mir natürlich nicht ausgedacht, sondern in einem schon etwas älteren Bestseller gelesen: „Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden“ von Ellen Fein und Sherrie Schneider. Weibliche und männliche Feministinnen, Emanzipations-Theoretiker aber auch Muttersöhne, Leser von Ratgebern zum Flachlegen und andere nicht erwachsene Männer müssen also jetzt ganz tapfer sein. Die Regeln – zu Anfang waren es zehn, mittlerweile sind es vierunddreißig – klingen […]