Tag-Archive: eMail-Kurs

Feedbacks zum eMail-Kurs “Achtsamkeit im Alltag”

Ein Angebot ist nur so gut, wie es den Anwendern Nutzen bringt. Das gilt für alle Produkte aber auch für Filme und Bücher. Und natürlich auch für meine eMail-Kurse.  Umso mehr freue ich mich, dass mein neuester eMail-Kurs ein so positives Echo fand. Hier einige der Zuschriften: “Ordnung halten macht wirklich glücklicher.” “Das Bild mit

Achtsamkeit im Alltag: Wie Sie sich in 3 Wochen besser fühlen können.

Mein neuer eMail-Kurs startet am 28. Juni. Achtsamkeit boomt. Das merke ich an den immer häufigeren Titelgeschichten und Artikeln in der Presse. ZEIT, STERN, SPIEGEL, WELT oder FAZ berichten darüber. Es gibt Kongresse, zahllose Bücher und natürlich Kurse, Coaches und sogar schon eine App. Kürzlich traf ich meinen Ex-Kollegen vom HAKOMI Institute of Europe, Martin

Zähmen Sie Ihre Depression – statt sie zu bekämpfen.

Mein neuer eMail-Kurs über Achtsamkeit ist da.   Was kann man gegen Depression tun? Viele Ansätze empfehlen einen kriegerischen Umgang. Man müsse die Depression bekämpfen, niemals aufgeben, überwinden oder sich endlich einen Arschtritt geben. Ich halte wenig von derlei Kampfparolen. Zumal Menschen mit einer depressiven Störung meist sehr hohe Ansprüche an sich haben. Und wenn

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Beziehung?

Machen Sie hier den Online-Test. Beziehungen sterben leise. Oft sind es nicht die großen Ereignisse, die in einer Partnerschaft zum Bruch führen, sondern vielmehr die kleinen zahlreichen Verletzungen, ungeklärte Missverständnisse, unbewusste Gedankenlosigkeiten, erlebte Ungerechtigkeiten und v.a. unbesprochene Themen und Konflikte. Solche Dinge, die in jeder Partnerschaft vorkommen, legen sich wie Mehltau auf die einstmals blühende