Tag-Archive: Ablösung

An Weihnachten können Sie feststellen, wie erwachsen Sie sind.

Älter wird man von allein. Fürs Erwachsenwerden muss man was tun. Nicht immer ist das Fest der Liebe ein Datum, auf das sich alle freuen. Die Kinder bestimmt noch am meisten. Aber für Erwachsene ist Weihnachten zuweilen nicht ungetrübt.  Nicht nur der Stress in den Wochen zuvor auch die Feiertage selbst sind zuweilen problembelastet. Statistiken

Was für ein Typ Vater war Ihr Vater? Und was für einer sind Sie?

Sohn und Vater. Das scheint mitunter eine schwierige Beziehung zu sein. Mit vielen abgewehrten Gefühlen. War doch über Jahrhunderte die Sozialisation eines Jungen durch die Devise “Sei stark!” geprägt. Das hat auch eine biologische Ursache, wie der Neurobiologe Gerald Hüther hier in einem target=”_blank”>Rundfunkinterview erklärt. In der Generation meines Vaters waren Körperkontakt, emotionale Nähe  oder

Testen Sie: Ist Ihr Partner ein Muttersohn, Casanova oder Prinz?

Mein Buch “Frauen wollen erwachsene Männer” Jetzt als Taschenbuch!   Mittlerweile bin ich ja fast so eine Art Experte in Sachen “Muttersohn” geworden wie etliche Interviews zeigen. (Maxi, Brigitte, SWR2, Freundin). Demnächst kommt noch eins in Men’s Health. DOCH WORAN ERKENNT MAN NUN, OB MAN MIT EINEM “UNERWACHSENEN” MANN ZUSAMMEN IST? Für mich ist dies

Warum Respekt die bessere Haltung ist.

Warum es gut ist, auch seine Feinde zu respektieren. „Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.“ Stimmen Sie dem zu? Nun, das Zitat ist schon etwas älter. Es stammt von Sokrates, 400 v. Chr. Aber jeder